zurück

Vereinsausflug an den Bodensee
Sonntag 22.07.2012

 

Am Sonntag den 22.07.2012 trafen wir uns sehr zeitig in der Früh um 7:00 Uhr am kleinen Exerzierplatz (Plärrer) in Augsburg. Wir hatten eine längere Busfahrt an den Bodensee vor uns und wollten daher nicht zu spät losfahren.

 

Die Fahrt ging diesmal zum Apfelzügle  nach Überlingen-Lippertsreute zur Familie Roth, die dort eine Apfelplantage bewirtschaften und eben auch Rundfahrten mit Erläuterungen zum Apfelanbau geben.

 

Danach hatten wir noch Zeit die Pfahlbauten in Unteruhldingen zu besichtigen.

 

Leider war unser Helmut Lay diesmal nicht dabei und konnte somit keinen Bericht über den Ausflug schreiben. Deshalb gibt es heuer nur Impressionen in Form von Bildern und keinen ausführlichen Bericht.

 


Brotzeit auf dem Weg zum Bodensee
 


Rund fahrt mit dem Apfelbähnle
 


Das Anwesen der Besitzer der Apfelplantage
 


Leider mussten wir dann noch noch laufen . . .
 


Für Kurzweil durch allerlei Geschichten und Anekdoten aus der Region sorgte der Hausherr.

 


Für einen gemütlichen Plausch war genügend Zeit.
 


. . . ohne Worte . . .
(hoppla da wächst ja schon Gras, liegt wohl schon länger)
 


Die Pfahlbauten bei Unteruhldingen.
 


Toll, was die damals schon alles herstellten.
 


Natürlich machten wir auch eine Führung mit.
 


Die Form der Häuser hat schon was . . .
 


Das war schon einen Ausflug wert.
 

Jung und Alt waren begeistert.

 

 

 

Euer Rainer Kunz

© Copyright 2003 - 2014, über alle Bilder und Texte
Aquarien- und Terrarienfreunde Augsburg e.V.
Alle Rechte vorbehalten.
 

zurück