zurück
Bericht vom Börsenwart

Die Börsen 2004 waren wie erwartet sehr gut besucht. Wir haben seit dem letzten Jahr neue Mitglieder bekommen, die ich hiermit recht herzlich in unserem Verein willkommen heißen möchte. 

Ingrid Köhler, Brigitte Köppel, Birgit Kudinek-Steinhülb, Friedrich Spacil mit Familie, Rainer Straller, und Christian Heinrich. Ingrid Köhler und Brigitte Koppel haben sich bei den Börsen als Pflanzenverkäuferinnen angeboten und wechseln sich mit Edgar Braun ab. Rainer Straller ist beim Auf- und Abbau der Börsen zur Stelle. Friedrich Spacil züchtet eine Vielzahl von verschiedenen Fischen, so dass wir in Zukunft auf weniger Züchter aus anderen Vereinen angewiesen sind und somit immer eine hohe Auslastung unserer Börsenbecken gegeben ist.

 

Durch die Neuwahlen hat sich einiges in unserem Verein geändert. Erster Geschäftsführer ist nun Emil Sereinigg und als neuer Gerätewart wurde Günter Motzet gewählt.

 

Unsere Vorstandschaft ist bemüht die vorhandene Infrastruktur für die Börsen immer wieder zu verbessern und zu optimieren. Dabei lassen sie sich immer wieder etwas Neues einfallen. Dieses Jahr haben sie mit Emil Sereinigg, Rainer Kunz und Herbert Glogger die gesamte Anlage mit neuen Luftanschlüssen ausgestattet! Unser neuer Gerätewart Günter Motzet hat sich sogleich mit einer Spende für eine neue Luftpumpe positiv in sein Amt eingeführt. An dieser Stelle möchte ich mich für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung recht herzlich Bedanken!

 

Leider kommt es immer wieder vor, dass Becken während oder nach der Börse beim Aufräumen beschädigt werden. Ich möchte daher unsere Vereinskollegen bitten, am Ende der Börse mit etwas weniger Eile vorzugehen, um dem entgegen zu wirken! Sollte ein Becken von einem Züchter beschädigt werden, was durchaus mal passieren kann, dann werden wir einen kleinen Unkostenbeitrag von diesem verlangen! Wenn die Entschädigung nicht bezahlt wird, droht ein Ausschluss von allen zukünftigen Börsen!

 Bei einer Börse kam es unter anderem vor, dass ein Züchter Futter verkaufte. Dies ist laut Börsenordnung nicht erlaubt! Der Züchter wurde damals nachdem er der Aufforderung nicht nachkam dies zu unterlassen, sofort aus der Börse ausgeschlossen!

 

Die Bestellung der Börsenbecken klappt sehr gut. Ich bitte die Züchter, sich auch weiterhin 3-4 Wochen vor Börsentermin bei mir zu melden. Plakate für unsere Börsen sind wie immer bei unserem Vorstand Herbert Glogger zu bekommen. Unsere Mitglieder möchte ich hiermit auffordern, weiterhin für unseren Verein Werbung zu machen, so dass unsere Mitgliederzahl auch in Zukunft weiter ansteigt!

 

Zum Schluss möchte ich mich bei allen bedanken die unseren Verein bei den alljährlichen Börsen unterstützen.

 

Euer Börsenwart

Helmut Wohlauf

zurück