zurück
Jahreshauptversammlung 2003

Am 22.03.03 fand die Jahreshauptversammlung (JHV) für den Zeitraume 13.10.02 bis 31.12.02 statt.

Sie war nötig, nachdem beschlossen wurde, das Geschäftsjahr dem Kalenderjahr anzupassen.

Der 1. Vorstand (Herbert Glogger) begrüsste die zahlreich anwesenden Mitglieder und startete

zuerst mit einem Rückblick über das vergangene Geschäftsjahr. Ausserdem wurden noch einige Details bekannt gegeben, die mit dem Tode von Herbert Kapeller in Zusammenhang standen.

Als nächstes stand der Bericht von Oktober 2002 bis Dezember 2002 an. Herr Glogger sprach über die schwierige Arbeit, die zu leisten war, bis die ganze Vereinsverwaltung wieder in Ordnung war. Ein grosses Dankeschön dazu an Franz Braun und Manfred Seliger. Erwähnt wurde auch die sehr gute Fischbörse im November­ sowie die gelungene Weihnachtsfeier. Besonders gewürdigt wurde zum Schluss die gute Zusammenarbeit mit der Vorstandschaft sowie die Treue und das grosse Interesse der Mitglieder am Verein.

Der 2. Geschäftsführer (Franz Braun) gab anschliessend seinen Finanzbericht ab. Fazit: Es geht aufwärts. Danach wurde das Protokoll der Kassenprüfer vorgetragen. Den Verantwortlichen wurde eine ausgezeichnete Arbeit bescheinigt. Die anschliessende Entlastung der Vorstandschaft wurde ohne eine Gegenstimme oder Enthaltung gewährt.

Als nächstes stand der Punkt „Neuwahlen“ im Programm. Durch den Tod von Herrn Kapeller, er übte das Amt des 1. Geschäftsführer aus, war dieses nun neu zu besetzen. Franz Braun (2. Geschäftsführer), verzichtete freiwillig auf das Amt als 1. Geschäftsführer. Zu allem Überdruss hatte unser Gerätewart, Herr Wilhelm Gratzer, leider sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung gestellt. Der Vorstand dankte für seine geleistete Arbeit.

Bei den anschliessenden Wahlen wurde Herr Manfred Seliger als 1. Geschäftsführer und Emil Sereinigg als neuer Gerätewart bestimmt. Herr Glogger beglückwünschte sie zu ihrer Wahl u. hieß sie im Kreis der Vorstandschaft willkommen.

Mit einem kurzen Ausblick auf das Jahr 2003 beendete der 1. Vorstand die Versammlung.

 

Euer Herbert Glogger      


Nach dem offiziellen Teil kommt die Geselligkeit!

zurück