zurück
Jahreshauptversammlung 2005

Am 12.05.2005 fand die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2004 statt. Zugleich war die 4-jährige Amtszeit der am 24.02.2001 gewählten Vorstandschaft beendet. Es standen also auch Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft auf dem Programm.

Im Namen der Vorstandschaft begrüßte der 1. Vorstand die 22 anwesenden Mitglieder und dankte ihnen für ihr Erscheinen. Nach der Feststellung der Beschlussfähigkeit ließ der 1. Vorstand die vergangenen 4 Jahre noch einmal Revue passieren. Er berichtete über die geleistete Arbeit sowie über die Schwierigkeiten und Enttäuschungen, die der Verein in der Vergangenheit zu verkraften hatte. Vielmehr konnte er aber über die positiven Leistungen berichten.
So konnte das Vereinsvermögen innerhalb von 4 Jahren verdreifacht werden. Die guten Verkaufserlöse unserer Fisch- und Pflanzenbörsen haben einen wesentlichen Anteil dazu beigetragen. An den Vereinsabenden waren im Durchschnitt 15 Personen anwesend. Die Mitgliederzahl stieg seit dem 31.12.2003 um 5 Personen auf jetzt 55 an und es ist sehr erfreulich, dass davon 10 Frauen sind.

Zum Abschluss seiner Ausführungen zog der 1. Vorsitzende, Herbert Glogger folgendes Fazit: Von der Vorstandschaft und den Mitgliedern wurde in diesen 4 Jahren ein großartiger Neubeginn im ideellen u. finanziellen Bereich geschafft.
Es ist uns gelungen, aus einem kurz vor dem Kollaps stehenden Verein, wieder ein funktionierendes und auf soliden Finanzen stehendes Ganzes zu machen. Danach gab der 1. Geschäftsführer, Emil Sereinigg, einen genauen Finanzbericht über das vergangene Geschäftsjahr und über die Gesamtbilanz des Vereins ab. Die Revisoren bestätigten uns eine ausgezeichnete Buchführung und befürworteten die Entlastung der Vorstandschaft. Diese wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig erteilt.

Nach der Bildung des Wahlausschusses wurden bei den anschließenden Neuwahlen alle alten Vorstandsmitglieder wieder in ihre vorherigen Ämter gewählt. Nur der Posten des Jugendleiters wurde durch Rainer Straller neu besetzt. Die Abstimmung erfolgte mit jeweils 21 „Ja“ Stimmen und einer Enthaltung der gewählten Person. Die einzelnen Personen und Ämter der gewählten Vorstandschaft sind auf einer separaten Seite dieses Heftes nachzulesen.

Einstimmig wurden auch die Rechnungsprüfer Frau Karin Maier und Herr Horst Sauermann für ein weiteres Jahr gewählt.
Nachdem im Vorstand weder schriftliche noch mündliche Anträge eingingen und auch beim Punkt „Sonstiges“ keine Wortmeldung erfolgte, dankte der „alte“ und „neue“ Vorsitzende allen Mitgliedern für das Vertrauen für die kommenden 4 Jahre.

Mit dem Wunsch, dass auch die nächste Amtsperiode von einem guten Stern begleitet sein möge, schloss er die Jahreshauptversammlung

Euer Herbert Glogger      


Wie auch bei jedem Vereinsabend sind Diskussionen und Erfahrungsaustausch an der Tagesordnung und
 das ist sehr wichtig für ein reges und gutes Vereinsleben. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt.

© Copyright 2003 - 2005, über alle Bilder und Texte
 Aquarien- und Terrarienfreunde Augsburg e.V.
Alle Rechte vorbehalten.
 

zurück