zurück
Jahreshauptversammlung 2006

Die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2005 wurde am 11.2.06 abgehalten. Der 1. Vorstand konnte 26 Mitglieder begrüßen, das sind immerhin 42% des Vereins. Vor Versammlungsbeginn erhoben sich die Anwesenden von ihren Plätzen um dem verstorbenen Mitglied Leonhard Helmschrott zu gedenken.

Danach berichtete der 1.Vorstand über die Tätigkeiten im Vereinsjahr. Besonderer Höhepunkt war die Feier zum 50 jährigen Vereinsjubiläum mit dem Vortrag von Herrn Professor Zupanc. Weiterhin konnte er die gute Finanzlage des Vereins erwähnen.

Erfreulich ist der Anstieg der Vereinsmitglieder von 55 auf 62 Personen, davon sind 13 Frauen. Die Anzahl der Jugendlichen sank von 8 auf 6. Leider wird es immer schwieriger, Jugendliche zum Eintritt in den Verein zu bewegen. Dennoch konnte unser Jugendleiter Rainer Straller zwei Besichtigungen bei Vereinsfreunden organisieren. Unsere Vereinsabende wurden von insgesamt 154 Mitgliedern und 9 Gästen besucht, das waren im Schnitt 15 Besucher. Iris Wohlauf, Volker Graf und Dieter Kratschmer konnten ihre 10 jährige Mitgliedschaft feiern.

Erwähnenswert auch der Vereinsausflug zur Tropfsteinhöhle “Schulerloch“ und auf die Rosenburg mit der Flugschau der ansässigen Falknerei Sehr gut besucht waren auch wieder unsere 4 Fisch & Wasserpflanzenbörsen. Im Schnitt besuchten uns 165 Personen. Dass die Kameradschaft und der Zusammenhalt im Verein sehr groß sind, beweisen die 25 Leute, die während des Jahres beim Auf- und Abbau der Börsen tätig waren.

Zum Abschluss seiner Ausführungen konnte der 1.Vorstand das Jahr 2005 als sehr erfolgreich bezeichnen.

Anschließend gab der 1.Geschäftsführer, Emil Sereinigg, einen sehr detaillierten Finanzbericht ab. Besonders erwähnte er die Bedeutung unserer Börsen, mit deren Erträgen ein Großteil unserer Jahreskosten bestritten werden konnten. Die Revisoren bestätigten eine hervorragende Buchführung und schlugen der Versammlung die Entlastung der Vorstandschaft vor. Diese wurde von den Anwesenden einstimmig ertei1t Ebenso ohne Gegenstimme wurden unsere bewährten Kassenprüfer, Frau K. Maier und Herr H. Sauermann, wieder gewählt.

Nachdem zum Punkt “Sonstiges“ keine Anträge eingingen, beendete der Vorstand die Versammlung.

Euer Herbert Glogger      


© Copyright 2003 - 2007, über alle Bilder und Texte
 Aquarien- und Terrarienfreunde Augsburg e.V.
Alle Rechte vorbehalten.
 

zurück