zurück
Jahreshauptversammlung 2012
 

Am 11.02.2012 fand die Jahreshauptversammlung für das Geschäftsjahr 2011 statt. 22 Mitglieder waren der Einladung gefolgt. Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit gab der 1. Vorstand seinen Bericht für das Jahr 2011 ab.

 

Wie nicht anders zu erwarten, war auch das Vereinsjahr 2011 ein erfolgreiches Jahr. Die Finanzlage ist nach wie vor hervorragend. Leider ist unsere Mitgliederzahl durch zwei Todesfälle gesunken, von 85 auf 83. Fünf Neuzugängen standen fünf Austritte gegenüber. Unser Jugendleiter Rainer Straller konnte für unsere Jugend einen Besuch im Zoo Hellabrunn mit Führung hinter die Kulissen der Schauaquarien durchführen. Alle die dabei waren, sind hellauf begeistert gewesen. Vielen Dank Rainer.

 

Der Besuch der Vereinsabende war mit etwa der gleichen Anzahl von Interessenten wie 2010 zufrieden stellend. Die Besucherzahl bei den Börsen ist leider stark rückläufig. Positiv ist jedoch, dass der Umsatz nicht in dem Maße wie die Besucherzahlen, sinkt.

 

Der Vereinsausflug führte uns zum Urweltmuseum in Holzmaden und in die Märklin Erlebniswelt in Göppingen. Es war wieder viel Interessantes und Sehenswertes dabei. Auch spielte das Wetter wieder prächtig mit, so dass die 40 Teilnehmer viel Spaß hatten.

Die Weihnachtsfeier zum Jahresabschluss war wieder recht schön. Ein gefüllter Saal, der Nikolaus, das gemeinsame Essen und als Höhepunkt die Tombola, war für alle eine prima Sache. Für langjährige Mitgliedschaft (45 Jahre) wurde Hans Schwöpfinger geehrt, für 15 Jahre Helmut Mößner. Für 10 Jahre Sonja Hein, Emil Sereinigg, Rainer Kunz und Andreas Eidinger. Drei Vereinsfreunde, Hans Schwöpfinger, Helmut Mößner und Johann Merkt erhielten für besondere Verdienste ein kleines Präsent überreicht.

Unsere Spende für eine soziale Einrichtung in Höhe von 300,- € erhielt diesmal die

"AUGSBURGER TAFEL".

 Anschließend bedankte sich der 1. Vorstand bei seinen Vorstandskollegen für ihre tolle Mitarbeit und bei allen Mitgliedern für ihre Treue. Die Schlussbemerkung, dass es dem Verein gut geht und weitere erfolgreiche Jahre zu erwarten wären, beendete seine Ausführungen. Der anschließende Jahresbericht des 1. Geschäftsführers Emil Sereinigg war wieder sehr detailliert und aufschlussreich, was Einnahmen und Ausgaben des Vereins betrifft. Genau so interessant seine statistischen Zahlen über alle Vereinsbereiche. Besonders bedankte er sich beim 2. Geschäftsführer Franz Braun ‚ für die ausgezeichnete Buchführung.

 

Als nächstes folgte der Bericht der Revisoren. Der 1. Vorstand verlas den Bericht der Kassenprüfer. Sie bestätigten die Korrektheit aller Eintragungen und schlugen die Entlastung der Vorstandschaft vor. Diese wurde von den Anwesenden einstimmig erteilt. Die vorgeschriebene Neuwahl der Revisoren brachte keine Änderung. Frau K. Maier und Herr H. Sauermann wurden ohne Gegenstimme wieder gewählt.

 

Zum PunktAnträge und Wünsche“ erfolgten keine Meldungen und darum beendete der 1. Vorstand die Jahreshauptversammlung mit einem nochmaligen Dank an Alle.

 

 

Euer Herbert Glogger


© Copyright 2003 - 2014, über alle Bilder und Texte
 Aquarien- und Terrarienfreunde Augsburg e.V.
Alle Rechte vorbehalten.
 

zurück