zurück
Nachruf für Leo Helmschrott

Wir trauern um unseren Freund Leonhard Helmschrott, der am 14.12.2005 nach schwerer Krankheit im Alter von 73 Jahren verstarb. Unser Mitgefühl gilt seiner Gattin, den Kindern und seinen Angehörigen. „Leo“, so wurde er von uns allen genannt, nahm immer aktiv am Vereinsleben und diversen Veranstaltungen teil und erzählte uns so manche Anekdoten! Mit seiner freundlichen Art wird er uns sehr fehlen!

  

   
Nachruf für Walter Markgraf  

Völlig unerwartet ist er kurz vor Vollendung seines 79. Lebensjahres am 25.04.2006 von uns gegangen. Er war seit über 45 Jahren aktiv in unserem Verein tätig und war unser Dienstältestes Mitglied. Nach einigen Jahren Pause konnten wir ihn vor ca. 4 Jahren wieder dazu bewegen, aktiv am Vereinsleben teilzunehmen. Er besuchte regelmäßig unsere Vereinsabende und war immer wieder auf unseren Börsen ein gern gesehener Gast. Im Jahr 2000 wurde er zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt! Wir trauern um ein Vereinsmitglied, das einen großen Teil seines Lebens diesem schönen Hobby gewidmet hatte und bis ins hohe Alter diesem treu geblieben ist.

   
Nachruf für Horst Wohlauf  

Am 22.05.2011 verstarb unser langjähriges Mitglied Horst Wohlauf ganz plötzlich im Alter von 70Jahren. Obwohl er selbst kein Aquarium mehr betreuen konnte war er trotzdem ein treues Mitglied bis ins hohe Alter und ein fleißiger Besucher unsere Vereinsabende. Bei unseren Börsen führte er den kostenlosen Wassertest für die Besucher durch. Mit seinem freundlichen Wesen und der offenen Art hatten wir so manchen Spaß. Horst du wirst uns sehr fehlen.

   
Nachruf für Eveline Scholler  

Am 1. Oktober 2011 verstarb völlig unerwartet unsere Vereinskameradin Eveline Scholler an einer Herzerkrankung. Durch den so frühen und plötzlichen Tod mit nur 49 Jahren sind wir alle sehr betroffen und bestürzt. Sie trat in unseren Verein Anfang 2009 ein und war sehr oft an den Vereinsabenden dabei. Leider blieb uns nicht die Zeit um Eveline wirklich gut kennen zu lernen.

 

 

zurück