Unsere Jugendgruppe

Ausflug ins "Aquarium Ulm"
Seit Februar 2001 hat unser Verein eine Jugendgruppe, die vom Jugendleiter Edgardo Braun betreut wird. Zur Zeit besteht die Gruppe nur aus 8 Jugendlichen. Übrigens sind nicht nur Jungs bei uns willkommen, sondern auch an der Aquaristik interessierte Mädchen würden wir gerne aufnehmen. Es ist auch Schade, das immer nur zwei bis drei Jungendliche bei den Vereinsabenden anwesend sind. Je größer so eine Jugendgruppe ist, desto mehr sinnvollere Aktivitäten können durchgeführt werden.
 
Im Jahr 2001 konnte eine Besichtigung bei Herrn Rudolf Dunz von den Aquarien-Freunden „Discus Augsburg“ durchgeführt werden. Er zeigte unseren Jungs seine Killifischzuchtanlage und gab ihnen viele Tipps zur Haltung und Zucht derselben. Auch heuer (2002), hatten wir wieder die Gelegenheit dazu. Dafür unseren allergrößten Dank.
 
Am 06.08.2002 führte uns ein Ausflug nach Ulm, um das in der Friedrichsau gelegene Aquarium zu besichtigen. Dort sind in verschieden großen Becken ein-heimische Kaltwasserfische, tropische Zierfische wie Salmler, Barben, Regenbogenfische, Zwergbuntbarsche, Barsche aus dem Tanganjika- und Viktoriasee sowie mehrere Meerwasserbecken mit unterschiedlichsten Riffbewohnern. Außerdem ist ein Brackwasserbecken mit Schlammspringern und Schützenfischen zu bestaunen. Es war wirklich ein sehr interessanter Ausflug.
 
Auf dem Heimweg stärkten wir uns noch mit einem Mc Donald „Menü“! Wenn in Zukunft mehr Jugendliche an den Vereinsabenden erscheinen würden, könnte der Verein auch das nötige dazutun, um eine aktive Jugendgruppe zu ermöglichen.
 
Edgardo Braun
(Jugendleiter)
 
Herbert Glogger
(1. Vorstand)

© Copyright 2003 - 2006, über alle Bilder und Texte
 Aquarien- und Terrarienfreunde Augsburg e.V.
Alle Rechte vorbehalten.
 

zurück